Danke für Ihren Besuch auf unserer Seite.

Diese wird aktuell für Sie von uns bearbeitet

und wir möchten Sie deshalb gerne um etwas Geduld bitten.

Gerne können Sie sich bei Fragen vorab

jederzeit bei uns melden.


Einbauteile für Swimming Pools

Immer wenn die Badesaison startet, sollte der Pool Tipp-Top sein und das funktioniert nur, wenn die Pflege in den Wintermonaten auch ernst genommen und das richtige Zubehör verwendet wurde. Jeder Pool braucht die passenden Einbauteile, damit die Wasserduchströmung im Becken reibungslos funktioniert. So müssen die Einlaufdüsen in Ordnung und der Skimmer frei von Verschmutzungen sein.

Mit dem Skimmer für Sauberkeit sorgen

Wer einen Pool hat, der sollte auch einen Skimmer haben, denn diese Art Staubsauger saugt alles ein, was nicht in den Pool gehört. An der Oberfläche montiert, entfernt der Skimmer Laub, kleine Äste und auch Gras und sorgt so dafür, dass die Einlaufdüse und der Bodenablauf nicht verstopfen können und das Wasser klar bleibt. Ein guter Staubsauger aus Kunststoff für das Schwimmbad kostet kein Vermögen, aber er ist immer effektiv.

Welche Einbauteile sind wichtig?

Kunststoff ist für Einbau- und Ersatzteile eine sehr gute Wahl, denn Kunststoff ist robust, stabil und kann nicht verrotten. Wichtig ist es zudem, dass alle Einbauteile vom Originalhersteller kommen, denn das erspart viel Ärger und Stress beim Einbau im Schwimmbad. Der Einbau von Einlaufdüsen und Bodenablauf sollte jedoch schon in Hinsicht auf die Garantie, besser von einem erfahrenen Fachmann übernommen werden. Das gilt übrigens auch für die Scheinwerfer, die das Schwimmbecken ins richtige Licht setzen.

Den Pool pflegen

Ein Außenpool ist Wind und Wetter ausgesetzt, und selbst wenn es eine gute Abdeckung gibt, zeigen sich mit der Zeit doch Abnutzungserscheinungen. Einbauteile können heute schnell, einfach und sicher im Internet gekauft werden. Alle Besitzer, die lange Freude an ihrem Freibad im Garten haben möchten, sind gut beraten, ihr privates Freibad immer zu pflegen und zu warten.